Tolle Leistungen in Luzern

Der Auftritt unserer Wettkämpfer in Luzern an der Casino Fight Night war stark. Thomas Hladky mit dem TKBC Horw organisierte einen gelungenen Anlass, der Event war restlos ausverkauft. Von vier Kämpfen konnte das Black Dragon Team drei Matches gewinnen. Das ist eine sehr gute Bilanz, vorallem bei einem „Auswärtsspiel“.

Najib eröffnete den Wettkampf Abend gegen einen Gegner aus Frankreich vom RMB Gym unter K-1 Regeln. Es wurden drei intensive Runden. Mit zunehmender Kampfdauer konnte Najib das Geschehen immer besser kontrollieren, etablierte seine Knie und konnte so einen verdienten Punktesieg einfahren.
Rania durfte das Duell der Generationen im Muay Thai austragen. Ihre Gegnerin Helga Rutrecht ist 20 Jahre älter und soeben von einem längeren Thailand Aufenthalt zurück gekehrt. Beide Kämpferinnen waren in Topform und schenkten sich nichts. Rania zeigte in ihrem zweiten Kampf erneut eine sehr gute Leistung und war technisch besser als ihre Gegnerin aus Luzern. Rania zeigte gute Fussarbeit, tolle Teeps und gute Clinch Arbeit. Dennoch werteten die Richter den knappen Kampf für die Heimkämpferin.
Auch Isabel und Elena trafen je auf eine Lokalmatadorin aus dem TKBC Horw, die Kämpfe wurden unter K-1 Regeln ausgetragen.
Isabel zeigte gegen Celine Gutfleisch drei Runden lang eine tolle Vorstellung mit viel Power in ihren Schlägen. Sie varierte mit den Fäusten, Kicks, Teeps und Knien, bewegte sich geschickt und konnte ihre Gegnerin mit harten Schlägen kontrollieren. Beide Kämpferinnen zeigten einen tollen Kampf mit dem verdienten Punktesieg für Isabel!
Gleich anschliessend trat unsere Damen Teamleaderin Elena gegen die Top Kämpferin aus Luzern – Luisa Vogel an. Die Trainer hatten vor dem Kampf von Elena eine taktisch geschickte Leistung gefordert. Die Black Dragon Kämpferin hatte sich nur eine Woche intensiv auf den Kampf vorbereiten können. Es folgte eine Glanzleistung der jungen Thunerin: Sie liess in Runde 1 und 2 ihrer Gegnerin keine Chance. Elena hatte sofort begriffen, dass sie den harten Low-Kicks ausweichen musste. Und das tat sie mit Bravour, sie wich aus und holte sich mit tollen Kicks und Fäusten die Punkte. Die hervorragende Fussarbeit darf nicht unerwähnt bleiben. Erst in der dritten Runde zeigte sich dann das Trainingsmanko und die Luzernerin kam auch noch zu einigen Treffern. Nach drei Runden war allen Anwesenden im Saal klar, wer die Siegerin ist – Elena Thalmann.
DANKE Thomas Hladky und das TKBC Team für die Einladung und die Organisation dieses tollen Events. Danke auch an die fairen Kämpferinnen des TKBC. Ein ganz grosses MERCI auch an unseren Coach Hannes für seine wertvolle Unterstützung. Unser Fotograf Ändu durfte die Kämpfe nur aus der Distanz fotografieren und machte trotzdem wunderbare Aufnahmen – DANKE. Auch unseren Black Dragon Mitgliedern und Fans ein grosses MERCI für die lautstarke Unterstützung.