Schweizermeister Titel für Simon Germann

Mit ursprünglich drei Kämpfer/innen begann die Wettkampf Vorbereitung auf das Meisterschaftsturnier in Lausanne. Elena, Hannes und Simon durften sich berechtigte Hoffnungen auf den Titel in ihrer Gewichtsklasse machen. Wie es im Sport so ist, kam alles anders. Elena musste krankheitsbedingt und Hannes verletzungsbedingt die Teilnahme absagen. Blieb nur noch ein Trumpf im Black Dragon Team, der Oberländer Germann.

Simon Germann hatte bereits in der Vergangenheit sein Können unter Beweis gestellt, als er 2018 Vize-Europameister wurde. Körperliche Probleme zwangen ihn zur Trainings- und Wettkampfpause. 2021 kehrte er zurück, gab im August 2022 ein starkes Comeback im Ring. Nur einen Monat später musste er einen schweren Schicksalsschlag in der Familie hinnehmen. Simon trainierte trotzdem weiter, kam krankheitsbedingt verspätet in die Wettkampf Vorbereitung auf die Meisterschaft und war dann zum richtigen Moment bereit. Er holte schlussendlich den Gürtel ohne Probleme. Der Finalgegner gab Forfait und auch der Verlierer des Halbfinals wollte nicht gegen Simon antreten. Manchmal muss man einfach zur richtigen Zeit bereit sein. Wir sind sehr stolz auf Simon und den Titel. Diesen Gurt hat er wirklich verdient.

Danke an unser Team für die super Unterstützung! Ihr seid einfach top.

Simon gewinnt in der Gewichtsklasse -81 kg, im Verband Swiss Muay Thai League.