Erfolgreiche Wettkämpfe

Bilanz: 4 Wettkämpfe, 3 Siege und eine knappe Niederlage.

Das Wochenende verlief für das Black Dragon Wettkampf Team erfolgreich – den Auftakt machte Jeremy Siegfried. Nach Startschwierigkeiten in der 1. Runde, setzte er seinem Gegner in der 2. Runde mit harten Kicks und Kniestössen zu. Um Verletzungen zu vermeiden, warf die gegnerische Ecke das Handtuch und beendete den Kampf. Jeremy gewinnt seinen zweiten Kampf durch Aufgabe des Gegners.
Als nächstes war der einzige Damenkampf an der Reihe. Die Thunerin Michelle Bieri musste bereits vor dem eigentlichen Wettkampf einen harten Fight austragen. Sie verlor während den letzten Tagen vor dem Kampf noch 2.5 kg an Gewicht, um das vereinbarte Kampfgewicht zu erreichen. Entsprechend nervös war sie vor dem Kampf. Sie biss sich durch drei harte Runden, musste einiges einstecken, teilte aber auch viele harte Schläge aus. Am Ende gab es einen knappen, aber verdienten Punktsieg für die Gegnerin aus Lausanne.
Nur kurze Zeit später, stand Pascal Bürki im Ring. Nach seiner Blitz-Niederlage vor einem Monat, wollte er unbedingt wieder einen Sieg erringen. Am Ende der ersten Runde sah es kurz nach einem vorzeitigen Sieg des Thuners aus. Sein Gegner aus Lausanne bewies aber Nehmerqualitäten und erholte sich. Nach drei turbulenten und spannenden Runden war Bürki am Ziel – sein Sieg war Tatsache.
Den Abschluss fürs BD Team machte Reto Baumann. Er traf in seinem 6. Kampf auf einen Kämpfer aus Genf, welcher nach 2-jähriger Wettkampfpause wieder in den Ring zurück kehrte. Auch dieser Kampf war turbulent. Reto konnte mit einigen harten Schlägen punkten, doch der Gegner kämpfte geschickt mit seinen Knien. Nach zwei intensiven Runden, waren Reto und sein Kontrahent konditionell am Limit. Ein explosiver Schlussspurt sicherte Baumann endgültig den Sieg.

Wir gratulieren allen Kämpfer/innen zu den tollen Leistungen. Wir sind stolz auf die Black Dragon Kämpfer, welche wieder einmal beste Werbung für den Thaiboxsport gemacht haben. Der Dank gilt auch unserem Trainer Eakubon welcher hervorragende Arbeit leistet und seine Kämpfer stets mit Herz und vollem Einsatz trainiert und begleitet. Vielen Dank an unsere fleissigen Assistenz Coaches Thomas, Elio und Lukas. Ein grosses Merci gilt auch den vielen angereisten Black Dragon Mitgliedern. Ihr habt einmal mehr super tolle Stimmung gemacht, gerade wenn die Kämpfer mehr Unterstützung nötig hatten, wart ihr besonders lautstark. Danke auch Andreas Zbinden für die vielen schönen Bilder und Mike Lörtscher für die Video Aufnahmen. Danke ebenfalls an die Punktrichterinnen Sandra Matzinger und Franziska Böss für unparteiische und faire Kämpfe. Ein extra MERCI an Deborah Semeraro und Jean-Charles Garabatos und ihr Ryu Kwai Team für die Einladung, die tolle Organisation und die sportlichen Kämpfe. WE ARE MUAY THAI!

Bericht von Martina Bracher Sukhachon

[huge_it_gallery id=“67″]