Sandra Matzinger
Polizistin

nullErfolgsgeschichten

Ich begann im Jahr 2000 schüchtern und unwissend, was mich erwarten könnte, mein 1. Training im Black Dragon. Ich erinnere mich noch genau an die Einwärmphase, in welcher ich vor dem Spiegel stand und mich im Seilspringen übte – nach 5 Min. war ich bereits körperlich in der Abbauphase und am Anschlag … 🙂

Die Zeit verflog, mit dem Seil kam ich immer besser zurecht und nach ca. 1 Jahr durfte ich das erste Mal in Horw in den Ring steigen, um mich in einem 3×2 Min.-Rundenkampf zu behaupten. Diesen Kampf verlor ich zwar – die Emotionen während und nach dem Fight waren allerdings unbeschreiblich, und ich war überzeugt, die richtige Sportart gefunden zu haben …

Es folgten viele weitere Kämpfe im In- und Ausland, in verschiedenen Disziplinen (Muay Thai, Kickboxen mit und ohne Lowkicks, Fullcontact, K1) an kleinen Turnieren, an grösseren Galas und an Weltmeisterschaften.

Über all diese Zeit wurde ich immer top betreut, gut vorbereitet und bin bis heute überzeugt, dass ich im besten Gym trainieren und dafür kämpfen darf. Der Teamspirit, welchen ich erleben durfte und erlebe, das Herzblut, das dafür vor allem von Seiten Trainerstab aufgebracht wird, die Zeit und Geduld, welche dafür geopfert wird – unbezahlbar ….

Das Training ist hart, aber sehr abwechslungsreich und für mich ein perfekter Ausgleich zum kopflastigen Bürojob – wenn ich abends nach rund 2 h „ausgepowert“ nach Hause komme, fühle ich mich wohl in meiner Haut und gesund müde und ausgepowert. Muay Thai und sowohl Martina als Eak als Trainer verkörpern nicht nur die Kampfsportart, sondern vor allem Kampfkunst und eine Kultur, welche mir ansonsten nie so nahe gebracht worden wäre.

Wer einmal mit an ein Turnier gereist oder sogar an einem mehrtägigen Wettkampf teilgenommen hat, weiss, dass diese Events meist ein unvergessliches Erlebnis bleiben und immer mit einigen witzigen Anekdoten verbunden sind.

Wer viele Jahre ohne grosse Unterbrüche im gleichen Gym trainiert und auch gerne die Freizeit mit den Leuten dort verbringt, der kann mit gutem Gewissen sagen, dass er sich dort zu Hause und wohl fühlt und unheimlich glücklich ist, nach dem 1. Training und dem happigen Seilspringen in der Aufwärmphase dran geblieben ist. Ich bereue keine Sekunde und danke vor allem MARTINA für ihr „Lebenswerk“ und für ihre aufopfernde Art mir als Kämpferin und Freundin gegenüber!

M. E. R. C. I und weitere 10 erfolgreiche Black-Dragon-Jahre!