nullTeam

Name:  Sukhachon
Vorname: Wirachai
Kampfname: Eakubon por. Muang Ubon
Jahrgang: 1980
Muay Thai seit: dem 12. Lebensjahr
Kämpfe: +100 / Ausbildung: dipl. Muay Thai Lehrer, 14. Khan (Mitglied der Kru Muay Thai Association), Kurse und Seminare in Thailand CrossFit Trainer Kurs absolviert

Muay Thai fasziniert mich weil es der thailändische Nationalsport ist. Ich verspüre Stolz, Respekt und Faszination für diesen Sport. Unsere Kampfkunst ist stark und trotzdem ästhetisch. Muay Thai macht Körper und Geist stark und fördert das Selbstbewusstsein.

Meine Motivation als Lehrer ist ein Bestandteil der thailändischen Kultur zu präsentieren, Muay Thai ist ein wichtiger Teil davon. Für mich als Lehrer ist es toll, das ich ein paar Worte Thai Sprache gebrauchen und vermitteln kann. Es macht mir Freude unsere Kampfkunst nicht nur für Wettkampf, wie es in Thailand der Fall ist, zu vermitteln sondern auch für die körperliche Fitness. Es ist schön zusehen, dass viele unterschiedliche Menschen unser Training besuchen, Frauen, Männer, Jugendliche und auch Menschen die Mitten im Leben stehen. Dank Muay Thai habe ich hier viele Freunde gefunden. Und dank dieser Kampfkunst interessieren sich unsere Mitglieder auch für das thailändische Essen und besuchen mein Heimatland während den Ferien.