Siegen ist nicht alles

Obwohl Siegen am schönsten ist, kann auch ein verlorener Kampf wie ein Sieg sein. Das bewiesen unsere drei Rookie Girls Ranja, Isabel und Pam. Besonders Ranja zeigte eine extrem starke Leistung. Ihre Gegnerin vom Rajon Dojo hat bereits mehr als sechs Kämpfe auf dem Konto. Trotzdem konnte Ranja ohne Wettkampf Erfahrung über drei Runden mithalten und immer wieder sehr gute Akzente setzen. Ranja lieferte auch den kuriosesten Grund um angezählt zu werden; ihre Thaibox Hose sass nicht wunschgemäss. Daraufhin wurde die noch unerfahrene Kämpferin angezählt. Wir nehmens mit Humor, denn die Leistung stimmte.
Auch Isabel zeigte bei ihrem zweiten Kampf gegen die erfahrene Gegnerin aus dem MTSB Biel eine starke Leistung. Auch sie vermochte über drei Runden gut mitzuhalten und konnte immer wieder schöne Treffer landen.
Pam startete in der Rookie Klasse. Dort werden 2 Runden à 2 Minuten gekämpft und die Gegner sind unerfahren. In der ersten Runde konnte Pam mit der Kämpferin aus Zürich mithalten, in der zweiten Runde kamen dann leider zu wenige Aktionen von der gebürtigen Thailänderin.
Jeremy der amtierende Vize-Schweizermeister bis 86 kg zog nicht seinen besten Tag ein. Vielleicht war dies auch den wenigen Trainingseinheiten zuzuschreiben. Er zeigte teils gute Aktionen, dennoch wurde Jeremy einmal angezählt. Leider reichte es am Ende nicht für den Sieg.
Das grosse Comeback nach schwerer Verletzung und nach mehr als 1.5 Jahren Ringabsenz gab Tino Brunner. Er hatte nach mehreren Spitalaufenthalten und einer langen Reha Phase, sowie mentalen Auf und Ab’s den Weg zurück in den Ring gefunden. Überhaupt wieder in den Ring zu steigen, war bereits sein persönlicher Sieg. Eine wirklich ausserordentliche Leistung, das ganze Team ist sehr stolz auf ihn. Tino krönte sein Comeback mit dem Sieg über einen Gegner vom Golden Dragon Basel.
Najib kämpfte in Basel am Swiss Las Vegas Event derweil einen ganz anderen Kampf. Nach anstrengenden Tagen mit Training und Gewicht verlieren schaffte es Najib schlussendlich auf das vereinbarte Kampfgewicht von 60 kg. Doch leider erreichte sein Gegner das Gewicht bei weitem nicht, was für Najib wie auch das Team besonders ärgerlich war. Um unseren Kämpfer zu schützen, liessen wir Najib nach dem kräftezehrenden „Gewicht machen“ nicht gegen einen zu schweren Gegner antreten. Schade für alle Beteiligten.
Wir sind stolz auf unser Team, welches gute Leistungen gezeigt hat und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe mit hoffentlich mehr Siegen am 19. Oktober in Luzern und am 26. Oktober in Grenchen. Vielen Dank an unseren Coach Thomas, welcher einen ganzen Tag mit Najib in Basel ausharrte, um schlussendlich ohne Wettkampf wieder nach Hause zu fahren. Danke auch an Hannes für die Mithilfe in der Garderobe und allen anderen welche uns tatkräftig während der Vorbereitung und am Wettkampftag unterstützt haben.