nullTeam

Name:  Eichenberger
Vorname: Dominik (Nik)
Jahrgang: 1983
Muay Thai seit: 2005
Kämpfe: 9 Titel: Schweizermeister Muay Thai Ausbildung: 2. Khan, CrossFit Level 1 Kurs

Muay Thai fasziniert mich, weil im Team trainiert wird – mit dem Trainer und Freunden. Im Ring musst du selber kämpfen, doch die Unterstützung vom Team ist genau so wichtig. Dies macht Muay Thai für mich zu einem Team Sport. Der Sport ist absolut ehrlich. Mann gegen Mann, Frau gegen Frau, ohne Geräte und Hilfsmittel, nur der eigene Geist und Körper verhilft dir zum Sieg. Muay Thai verbindet Menschen, Kulturen und hilft mir persönlich den Ausgleich neben dem Job zu finden.

Meine Motivation als Trainer ist, die Arbeit mit sportbegeisterten Menschen welchen ich meine Begeisterung zum Muay Thai weitergeben kann. Es macht mir Freude Menschen zu motivieren, sich selber herauszufordern, Ziele zu setzen und diese gemeinsam zu erreichen.