Über uns

Die Idee von Black Dragon

Im November 1998 entstand darum das Black Dragon Gym in Thun. Martina eröffnete als erste Frau in der Schweiz ein Thaibox Gym. Über Jahre entwickelte sie das Gym und die Angebote weiter. Der Unterrichtsraum wurde grösser und professioneller und die Angebote wurden umfangreicher und von immer besserer Qualität. Martina besuchte Kurse in der Schweiz und in Thailand um das Wissen und Können rund um die Kampfkunst Muay zu verbessern und absolvierte ebenfalls als erste und einzige Frau die Ausbildung zur diplomierten Muay Thai Trainiern. Um die Kultur besser zu verstehen, lernte sie die Basics der Thai Sprache.

Mit ihrem Team organisierte sie viele kleine und grosse Muay Thai Events u.a. einige Male die Schweizermeisterschaften im Muay Thai und die Röschtigrabe Derby Events mit internationalen Top Kämpfern. Seit 2006 ist Kru (thailändisch für Lehrer) Eakubon – ehemaliger thailändischer Profikämpfer und Champion – unser Lehrer und Trainer im Black Dragon. Dank seinem Wissen und Können gepaart mit viel Erfahrung erreichten wir eine neue Qualitätsstufe in allen Bereichen. Das Black Dragon Gym gehört heute zu den führenden Muay Thai Schulen der Schweiz. Darauf sind wir stolz und tun alles, damit das auch in Zukunft so bleibt.

Philosophie

Du bist im Black Dragon Gym willkommen, egal welche Herkunft, Hautfarbe oder Religion du hast. Wir verlangen einzig, dass du dich unsere Regeln und Werte hältst und seriös und mit Freude Muay Thai trainieren willst.

Das Black Dragon Gym legt grossen Wert auf ein sportliches und freundschaftliches Miteinander. Deshalb leben und pflegen wir folgende Werte und Regeln:

  • wir begegnen Trainern und Trainingskollegen respektvoll
  • wir grüssen einander und beginnen das Training pünktlich
  • wir legen Wert auf ein seriöses Training
  • wir verlangen ein diszipliniertes (Selbstkontrolle) Verhalten
  • wir legen Wert auf sportliches Benehmen
  • wir haben Freude am Sport
  • wir tragen Sorge zum Trainingsmaterial

Wenn du im Black Dragon Sparring machen willst oder machst, akzeptiere und beherzige unsere Sparringtipps. Mit jeder Sparrings Einheit sollst du dich verbessern und lernen die vielfältigen Muay Thai Techniken anzuwenden.

Das Black Dragon Team

Martina
Martina
Geschäftsführerin, Trainerin, Event Organisation
Kru Eakubon
Kru Eakubon
Dipl. Muay Thai Lehrer
Salomena
Salomena
Trainerin
Tino
Tino
Trainer
Marc
Marc
Trainer
Thomas
Thomas
Trainer
Pascal
Pascal
Trainer
Andreas
Andreas
Fotograf und Empfang
Simon
Simon
Trainer
Sandra
Sandra
Trainerin
Sandra
Sandra
Kindertrainerin
Raffael
Raffael
Kinder- und Selbstverteidigungstrainer
Antonino
Antonino
Trainer
Rania
Rania
Empfang und Mitgliederverwaltung

Was die Leute über Black Dragon sagen

Ein fantastisches Gym! Die effektiven Lehrmethoden ermöglichen schnelles Lernen, und die Atmosphäre ist nicht nur sportlich, sondern fühlt sich auch wie ein Rückzugsort an. Obwohl ich für eine Weile dem Fußball verfallen war, zog es mich bald wieder hierher. Die herzliche Aufnahme bestätigte, dass Black Dragon ein super GYM ist!

Manuel Pineiro Barbosa

Vielen Dank Black Dragon Gym für die tolle Zeit bei euch. Danke für die vielen harten Trainings, die wertvollen Tipps zur Verbesserung der Technik, die Wertschätzung egal ob Wettkämpfer/-in oder Hobbyathlet/in und das Gefühl willkommen zu sein.

Ich durfte bei euch in den letzten Jahren viel über Muay Thai und fast noch mehr über mich selbst von Eak Ubon und Martina lernen. Das intensive Training mit den Frauen und Männern im Gym werde ich sehr vermissen und hoffe euch bei der einen oder anderen Gelegenheit wiederzusehen.

Es war mir eine Ehre!

Depat Milieu

Mit grosser Leidenschaft und hoher Professionalität geführtes Gym. Die Trainings sind abwechslungsreich, intensiv und machen einfach Spass. Nach jeder Trainingseinheit spüre ich die positive Veränderung in meinem Körper – mehr Kraft und Ausdauer, bessre Körperhaltung -, das Glücksgefühl hält mehre Tage an. Vielen herzlichen Dank, freue mich aufs nächste Training.

Ich empfehle Black Dragon für jedermann und jederfrau.

Sierray Williams