Wettkämpfe in Worb – durchzogene Bilanz

Unsere sieben Wettkämpfer standen allesamt am letzten Samstag im Ring. Unsere Rookies Patrik und Martin verloren jeweils ihren ersten Kampf knapp. Beide haben ansprechende und teils unterhaltsame Leistungen gezeigt.

Elena kämpfte bei ihrem fünften Kampf eine Gewichtsklasse höher als üblich und traf auf eine sehr routinierte Kämpferin aus dem Rajon Dojo. Der Match war äusserst spannend und ausgeglichen, am Ende entschieden sich die Richter für Elena. Einen verhaltenen Auftritt zeigte Hannes. Nach seinen fulimnanten zwei Kämpfen, waren die Erwartungen hoch, vielleicht etwas zu hoch. Dennoch schaffte es Hannes zu einem knappen Sieg. Reto siegte in der Kategorie bis 86 kg.

Angelo zeigte bei seinem ersten Auftritt für das Black Dragon Gym eine „OK-Leistung“ mit Luft nach oben und verliert seinen zweiten Kampf. Lukas trat eine Gewichtsklasse höher an als üblich und traf auf den starken Lokalmatadoren aus dem Star Gym Bern. Nach einer „verpfuschten“ ersten Runde, drehte Mäder auf und konnte sehr schöne Treffer setzen. Trotz der tollen Leistungssteigerung in den Runden zwei und drei, reichte es am Ende leider nicht ganz zum Sieg. Wir gratulieren unserem Wettkampf Team zu den gebotenen Leistungen, viel Einsatz, Ehrgeiz und Durchhaltewille.

Viel Einsatz zeigte ebenfalls Cheftrainer Eakubon mit seinen Assistenten Nik, Thomas, Tino und Pascal, welche die Wettkämpfer in der Vorbereitung, wie auch am Wettkampftag tatkräftig unterstützten. MERCI. Vielen Dank Ändu für die schönen Bilder. Ein grosses Merci auch an unsere Fans vom Black Dragon Team! Danke auch an das Star Gym Bern und das SCOS Team rund um Roger Rubi für die Organisation und Durchführung der Wettkämpfe.

Nun geht es auf die Meisterschaft zu! Unsere Kämpfer/innen werden nochmals alles geben und mit vollem Engagement die Vorbereitung für den 1. Juni in Angriff nehmen. Und wichtig ist dann, was unsere Jungs und Mädels dort abliefern.